You are currently viewing <strong>Völkerballturnier Jahrgang 5</strong>

Völkerballturnier Jahrgang 5

Zum Schuljahresende war endlich Zeit, das heiß ersehnte Jahrgangsturnier der 5. Klassen auszurichten. Dienstag, den 04.07.2023, versammelten sich die Schülerinnen und Schüler in den bereits vorab eingeteilten Teams in der großen Sporthalle. Nach einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung des Regelwerks begann das Turnier. Mit 10 Feldspielerinnen und Feldspielern warfen die Teams sich gegenseitig ab, um die Oberhand zu gewinnen. Nach zehn Spielminuten ertönte jeweils der Abpfiff durch die schiedsrichternden Paten aus dem 9. Jahrgang  – Teams, die dann mehr Spielerinnen und Spieler auf dem Feld hatten, gewannen zwei Punkte. Einmal kam es vor, dass ein Team ein anderes vor dem Schlusspfiff besiegte und gewann so drei Extrapunkte. Dieser Kantersieg war am Ende ausschlaggebend in einem heiß umkämpften Turnier.

Die 5a setzte sich mit der Gesamtleistung beider Teams gegen die anderen Klassen durch und gewann das diesjährige Turnier mit insgesamt 20 Punkten.


Rangliste Klassen

Platz 1:              5a                        20 Punkte                  
Platz 2:              5d                       17 Punkte
Platz 3:              5b                       12 Punkte
Platz 4:              5c                          2 Punkte

Rangliste Klassenteams

Platz 1:              5a Team 2        13 Punkte
Platz 2:              5d Team 1        10 Punkte
Platz 3:              5a Team 1,       7 Punkte, 5b Team 1,   5d Team 2

Vielen Dank für die Unterstützung an die Paten aus dem 9. Jahrgang sowie die helfenden Hände der Sanitäts-AG.