Am THG gibt es neben dem regulären Sportunterricht viele weitere Möglichkeiten im Sport Erfahrungen zu sammeln und neue Dinge auszuprobieren, was uns den Titel „Sportfreundliche Schule“ beschert.
Hierfür kooperieren wir mit umliegenden Vereinen wie zum Beispiel dem VfL Wolfsburg, dem TV Jahn, dem VfB Fallersleben e.V., dem Wolfsburger Ruder-Club und vielen mehr.

Innerhalb der Kooperationen konnten bereits Schnupperstunden für beispielsweise Baseball, Triathlon oder Rudern am THG erfolgen. Auch Sportprojekte in der Projektwoche werden durch die Vereine realisiert und unterstützt.
Doch auch auf Wettkampfebene ist das THG aktiv. Bei Jugend trainiert für Olympia können Schülerinnen und Schüler in ihren Vereinssportarten für das THG antreten. Im Bereich Fußball gibt es dafür im Frühjahr stets Auswahltrainings in den unterschiedlichen Wettkampfklassen. Für weitere Sportarten freuen wir uns, wenn die Schülerinnen und Schüler auf uns zukommen.

Außerdem finden bei uns regelmäßig die Bundesjugendspiele mit zusätzlichen Teamwettkämpfen und Jahrgangsturniere in verschiedenen Sportarten statt.
Das ganze Jahr ist das Motto am THG also „Sport und Bewegung“.

Hier sind Berichte zu unseren sportlichen Projekten und Aktivitäten zu sehen.

<strong>Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik WK IV</strong>

Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik WK IV

Helmstedt, 24.04.2024 Die Leichtathletinnen und Leichtathleten der WK IV (Jg. 2011 – 2014) des THG machten sich in den frühen ...
Skifahrt 2024

Skifahrt 2024

Vom 7. Januar bis zum 12. Januar fuhr der Sportkurs Skifahren im Rahmen der Fahrtenwoche des 12. Jahrgangs nach Seefeld ...



Ansprechpartnerin

Ulrike Schwarz
Fachgruppenleiterin Sport

schwarz@thgwob.de

Ansprechpartner

Marc Webs

Ansprechpartner für Jugend trainiert Fußball
webs@thgwob.de