You are currently viewing <strong>THG Cup: Fußballspiel Lehrkräfte gegen Schülerinnen und Schüler</strong>

THG Cup: Fußballspiel Lehrkräfte gegen Schülerinnen und Schüler

Wolfsburg, 03.07.2023

Ein jedes Jahr ist es das sportliche Highlight des Schuljahres – der THG Cup.

Wieder einmal hieß es für die Lehrkräfte sich auf dem Fußballplatz gegen die Schülerinnen und Schüler des THGs zu behaupten und wieder einmal fiel dies schwer.

Das Schüler-Team, zusammengesetzt aus den Jahrgängen 5-12, spielte mit Raffinesse und Geschick die Reihen des Lehrer- und Ehemaligenteams aus und erzielte schnell in der 5. Minute das 1:0. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten.
Doch die Lehrer und Ehemaligen hielten dagegen und konterten das ein oder andere Mal. So gelang es auch in der 17. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen.
Die Pause gab beiden Teams die Möglichkeit sich neu zu formatieren und an die Stärken und Schwächen des Gegners anzupassen.
Doch all die Theorie änderte nichts und die Schüler behielten die Überhand und überwanden Herrn Bohße im Tor zwei weitere Male. Beim Spielstand von 4:1 war die Hoffnung schon fast verloren, als die Lehrkräfte es mit einem entschlossenen Angriff noch einmal vor das Tor schafften. Per Kopf netzten Sie ein und erreichten so den Endspielstand von 4:2.
Glückwunsch an das Schüler-Team! Danke an Schiedsrichter Henrik!