You are currently viewing Til Bassek Schulsieger im Erdkunde-Wettbewerb

Til Bassek Schulsieger im Erdkunde-Wettbewerb

Der neue Schulsieger kommt aus der 9a. Herzlichen Glückwunsch! Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden. Nachdem Til Bassek den Klassensieg erreichte, konnte er sich in der Schulrunde gegen die anderen Klassensieger/innen durchsetzen. Julien Kienast, 10c (2. Platz) und Willi Wermann, 7c (3. Platz) schnitten dabei ebenfalls sehr gut ab. Til qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Niedersachsen. Damit würde er sich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 16. Juni 2023 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten. Wir drücken die Daumen.

Beim Junior-Wettbewerb, der klassenweise in Jg. 5 und 6 ausgetragen wurde, hatte Dominik Sprycha, 6a, die Nase vorn.