You are currently viewing Nikolausaktion 2016 der Schülervertretung am THG

Nikolausaktion 2016 der Schülervertretung am THG

170 € wurden am 6. Dezember 2016 nur durch den Verkauf von Schoko-Nikoläusen für das Spendenprojekt „Hilfe für HIV-infizierte und an AIDS-erkrankte Kinder in Südafrika” eingenommen.

Die Spenden gehen an das „Khumbulani day care centre” im Township Khayelithsha / Kapstadt, Südafrika und kommen zu 100 % den Kindern zugute.

Dafür sage ich, auch im Namen aller Mitarbeiterinnen von Khumbulani, besonders der Schülervertretung und allen Schülerinnen und Schülern des THG, DANKE!

Diese Einrichtung wird seit16 Jahren von mir (Claudia Krebs, Sozialarbeiterin am THG) regelmäßig besucht und von in Deutschland gesammelten Spendengeldern finanziell unterstützt. Täglich verbringen 180 Kinder und Jugendliche im Alter von 0 bis 16 Jahren ihre Freizeit dort oder sogar ihr Leben. Viele dieser Kinder sind HIV-infiziert oder bereits an AIDS erkrankt. Sie erhalten dort täglich eine warme Mahlzeit, eine liebevolle und fürsorgliche Betreuung und die Möglichkeit sich trotz ihrer Krankheit zu entwickeln. AIDS erkrankte Kinder werden zu Krankenstationen begleitet und von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen medizinisch versorgt.

“Hello everyone, thanks for this efforts. You are thanking for us and appreciated every steps you are taking. Thanks a lots even to your friends and pass our regards to everyone.” Gloria Bebeza

Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, kann sich gerne an mich wenden.

Text und Foto: Frau Krebs