You are currently viewing Erster Platz bei “My School goes Green”

Erster Platz bei “My School goes Green”

Wir, die AG “My School goes Green” haben uns im letzten Halbjahr damit beschäftigt, unsere Schule umweltfreundlicher zu gestalten. Dabei haben wir ein Konzept entwickelt, wie wir den Heizenergieverbrauch des THG um ca. die Hälfte reduzieren können. Dieses Konzept haben wir beim Umweltwettbewerb “My School goes Green” eingereicht.
Dieser Wettbewerb wurde von der Carl Hahn-Stiftung veranstaltet. Ingesamt sollen Preisgelder in Höhe von 400.000 € ausgezahlt werden.
Am 27.4.22 fand in der VIP-Lounge der Volkswagen Arena die Siegerehrung statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir den ersten Preis in unserer Jahrgangsstufe erhalten haben. Nun sind wir gespannt, wie unser Projekt mit dem gewonnenen Preisgeld umgesetzt wird.
Von Jana Burema (10c) und Jannik Luhmann (10d)