You are currently viewing Jonas Knaup (10b) Sieger bei Schulbezirkswettkämpfen

Jonas Knaup (10b) Sieger bei Schulbezirkswettkämpfen

Bei den Schulbezirkswettkämpfen im Orientierungslauf hat Jonas Knaup aus der Klasse 10b den Sieg in der höchsten Altersklasse der Jungen errungen – und das bei einer starken Konkurrenz.
Held des Tages war aber Philip Hommen aus der Klasse 5a, dem am Start versehentlich die Karte einer höhren Altersklasse ausgehändigt wurde. Philip lief ohne mit der Wimper zu zucken diese längere Strecke und landete bei der 2 Jahre älteren Konkurrenz noch auf einem verblüffenden sechsten Platz!
An der Veranstaltung im Braunschweiger Bürgerpark nahmen etwa 130 Schülerinnen und Schüler teil, davon weitere 12 vom THG: Isabella Beil, Sarah Dürrmann, Carl Düvel, Luis Fuhrmann, Joel Herbst, Lennart Krätz, Maximilian Kutyschew, Jannik Luhmann, Cedric Mundt, Anna Schulze, Sven-Guido Schulze und Nick von Münster sammelten Punkte für die Schulwertung. Der Gesamtsieg ging jedoch verdient an die Hoffmann-von-Fallersleben-Schule Braunschweig.