You are currently viewing Schulsieger des Erdkunde-Wettbewerbs 2024: Pascal Brzoska, 9d

Schulsieger des Erdkunde-Wettbewerbs 2024: Pascal Brzoska, 9d

Alljährlich suchen wir am THG die besten Geographie-Spezialisten mit dem Diercke-Wissen Geographie-Wettbewerb. In diesem Jahr hat Pascal Brzoska gewonnen, gefolgt von Nick von Münster, beide aus der Klasse 9d. Den 3. Platz errang Alexander Becker, 7c – eine tolle Leistung bei einem Wettbewerb, der für die Jahrgänge 7-10 die gleichen Aufgaben stellt. Allen Siegern herzlichen Glückwusnch! Gefragt war topografisches Wissen und Kartenarbeit, aber auch erdkundliche Themen wie Klima, Nachhaltigkeit, Bevölkerung oder Energie spielten eine Rolle. Pascal hat nun die Chance, im Landeswettbewerb sein Können zu zeigen. Wir drücken die Daumen.

Beim Juniorwettbewerb in Jg. 5 und 6 waren Edris Touhami, 6d, Malin Kern und Emma Jaklová, beide 5c, erfolgreich. Prima!