Du betrachtest gerade Spitzenergebnis beim Stadtradeln

Spitzenergebnis beim Stadtradeln

Das THG war die aktivste Schule beim Stadtradeln 2026 in Wolfsburg. 22 547 km haben wir auf Fahrrädern zurückgelegt und damit den 2. Platz Teamranking unserer Stadt (hinter Volkswagen) erreicht.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeradelt sind und unsere Schule, das Radfahren als solches und eine umweltfreundliche Mobilität in die Öffentlichkeit und ins Bewusstsein gebracht haben. Besonders eifrig waren die Klassen 6a mit 2945km und 6d mit 2453km. Aber auch die 8d mit 1764 km steht noch auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Fahrrad-AG hat Kreidelogos auf den Boden rund um die Schule gesprüht und damit die Erinnerung hoch gehalten. Wer noch Lust hat, diese AG zu verstärken, melde sich bei Herrn Schleiermacher. Gemeinsam erkunden sie jeden Mittwochnachmittag Wolfsburg auf zwei Rädern.Und wenn es regnet ist auch etwas Fahrradtechnik und Routenplanung dabei – denn mit dem Fahrrad wird man unabhängig vom Elterntaxi und kann selbst bestimmen, wo es lang geht!