You are currently viewing Theos Firma stellt auf der Schülerfirmenmesse aus

Theos Firma stellt auf der Schülerfirmenmesse aus

Zum ersten Mal war Theos Firma am 27.02.2020 in den Schlossarkaden auf der Schülerfirmenmesse mit einem Stand vertreten. Zusammen mit über 30 Schülerfirmen präsentierte unser Team die Arbeit der Firma. Der Umsatz am Verkaufsstand konnte sich sehen lassen, Schokolade und Mangos verkauften sich gut.

Außerdem erklärten unsere Mitarbeiterinnen in zahlreichen Gesprächen, was wir neben dem Fairtraidekiosk noch so organisieren. Gleichzeitig sammelten wir Ideen auf den Ständen der anderen Schülerfirmen. Und die Bandbreite der Angebote ist vielfältig: Textilien, Kreatives aus Tetrapacks, Schreibwaren, Spiele, Honig, frisch zubereiteter Jogurt, Samenbomben Grillanzünder, Verkaufsdienstleistungen, Chinahandel u.v.m. .

Häufig sind die Firmen Teil des Pflichtunterrichts, seltener, wie bei uns, als AG organisiert. Umso größer der Dank an das Team, dass sich in seiner Freizeit für nachhaltiges Wirtschaften einsetzt!  – Verstärkung für unsere AG suchen wir übrigens immer 😉