You are currently viewing Aktion Stadtradeln 2020

Aktion Stadtradeln 2020

Gleich am 3. Schultag nach den Ferien ging es los und die Radler am THG legten sich mächtig ins Zeug. Von allen Wolfsburger Teams erreichten wir mit 26.319km im Zeitraum von 3 Wochen Platz 2, und das auch nur ganz knapp hinter dem Dauerrivalen beim Radfahren, dem Phoenix Gymnasium.

Das war eine starke Leistung! Von der 5. Klasse bis zu den Erdkunde-Leistungskursen traten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und auch unsere Sekretärinnen mit Eifer in die Pedalen. Stellvertretend für alle Beteiligten wurden die besonders radelfreudigen Klassen 7c und 8b von der Stadt Wolfsburg mit grünen Klingeln mit Wolfsburg-Logo belohnt.

In diesen Wochen hat das THG gezeigt, wie viel Spaß umweltfreundliche Mobilität machen kann. Weiter so!