You are currently viewing Fahrrad AG testet Radweg auf der Schillerstraße

Fahrrad AG testet Radweg auf der Schillerstraße

“Hier hat man endlich genug Platz! Das ist ein toller Radweg!”, lautete das einhellige Urteil des Radwegtests auf der Schillerstraße, den die Fahrrad AG heute absolviert hatte. Nachdem auf dem Radstreifen auf der Goethestraße noch Unsicherheit herrschte, fühlten sich die Schülerinnen und Schüler auf der Schillerstraße sehr sicher. “Und überholen kann man hier auch ganz einfach”, stellten die jungen Radler fest. “Für die Autofahrer ist es jetzt vieleicht etwas enger, aber es gibt ja noch viele andere breite Straßen, die sie nehmen können.”

Interessant war auch die Zählanlage, die zusätzlich noch einem Test unterzogen wurde, bevor es dann zum Schuljahresende zum Eisessen ging.