You are currently viewing Skifahrt 2024

Skifahrt 2024

Vom 7. Januar bis zum 12. Januar fuhr der Sportkurs Skifahren im Rahmen der Fahrtenwoche des 12. Jahrgangs nach Seefeld. Als Lehrkräfte mit dabei waren Frau Römer, Frau Schwarz und Herr Kreibe. Ski fahren war keine Grundvoraussetzung, weshalb Anfänger, die, die schon einpaarmal auf Skiern standen und die Fortgeschrittenen in unterschiedlichen Gruppen gelernt haben. Geübt wurde die Woche über für die Abnahme am Freitag, bei der verschiedene Fahrkönnen und Techniken auf verschieden anspruchsvollen Strecken vorgestellt werden musste. Das kleine Skigebiet war ideal für diese Woche und auch das Wetter ist nicht einmal negativ aufgefallen. Gerade für die Neulinge war es eine neue Erfahrung und hat den meisten auch viel Spaß gemacht. Gelegentlich konnten sie mit den Fortgeschrittenen zusammen neue Dinge, wie das Kurven fahren erlernen, sodass jeder Individuell und sicher das Pistenende erreichte. Die Fortgeschrittenen haben vor allem an den Kurzschwüngen und dem Carven gearbeitet und in freien Minuten sich sogar am Formationsfahren geübt. Die Erfolge waren am Ende der Woche sichtbar, als alle Schüler, zwar in unterschiedlichen Geschwindigkeiten, jedoch die selbe Piste fahren konnten. Und die Schülerinnen mit anfänglichen Zweifeln besonders stolz sein konnten.