You are currently viewing Highlight im Herbst: Apfelfest gut besucht

Highlight im Herbst: Apfelfest gut besucht

Äpfel pflücken, Saft pressen, Apfelkuchen und frischen Saft genießen – das konnten die Gäste des Apfelfests auf Theos Acker und der Streuobstwiese zwischen Jahnstadion und Sporthalle. Und sie haben ganze Arbeit geleistet: Die Bäume sind fast abgeerntet und eine gute Stunde lang bediente ein Team aus kleinen und großen Schülern, Eltern und Herrn Bohße, unserem “Ackerlehrer”, die Handpresse. Als Belohnung gab es köstlichen Saft. “Der schmeckt viel besser als Saft aus dem Supermarkt”, bekam man von vielen Seiten zu hören, “und sogar ein bisschen nach Banane.” Wie das kommt?

Sehr gelobt wurde auch der Apfel-Streuselkuchen, den der WPK Ökotrophologie zwei Stunden zuvor frisch gebacken hatte. Zwei große Bleche voll und in jeder Ecke andere Apfelsorten, natürlich von unseren Bäumen.

Danke an alle, die mitgefeiert, mitgepflückt und mitgebacken haben!
Fotos: Wei, Sma