You are currently viewing FahrRad- Fürs Klima auf Tour 2018 mit erfolgreicher Beteiligung des THG

FahrRad- Fürs Klima auf Tour 2018 mit erfolgreicher Beteiligung des THG

Seit März haben viele Klassen in Wolfsburg ihre zurückgelegten Fahrradkilomter ins NEST gemeldet und sind damit in einem stadtweitem Wettbewerb getreten. Die Klasse 9d erradelte den 3. Platz mit 8913 km. Aber auch die 6d (7.556 km, 7.Platz) und die 8d (6.791 km, 8. Platz) waren vorne mit dabei. Herzlichen Glückwunsch !

Zum Radfahren zu motivieren, weil es eine wichtige Rolle für Kliamschutz spielt, ist eine Zielsetzung des Wettbewerbs. Aber Bewegung und die Selbständigkeit – schließlich bewegt man sich unabhängig vom Elterntaxi – sind willkommene Nebeneffekte. Prima, dass ihr euch beteiligt habt und so ein Vorbild für die Schule und unsere Stadt seid.