You are currently viewing Bienen ganz nah erleben …

Bienen ganz nah erleben …

… konnte die 5b (und die anderen 5. Klassen in den nächsten Wochen) bei ihrer Exkursion zur NaturErkundungsStation (NEST). Sie besuchten das Bienenhaus und erfuhren, was auf unserem Esstisch fehlen würde, wenn es Bienen und Wildbienen nicht mehr gäbe. Am Schluss wurden die Bienen ganz nah unter dem Binokular betrachtet. Faszinierend, was man da auf einmal sieht. Auch eine Hummel und die Raupe aus dem Wald sind eine Betrachtung wert. Bleibt nun noch dafür zu sorgen, dass uns Bienen, Wildbienen und andere Insekten noch lange erhalten bleiben, z.B. durch blühende (Vor-)Gärten und Balkone, ausreichend Nistplätze für Insekten und mehr Biolandwirtschaft, damit die Pestizide nicht auch unsere Nützlinge schädigen. Macht mit! Fotos: Anna R.