You are currently viewing Zu Besuch im Weltladen Pueblo

Zu Besuch im Weltladen Pueblo

Die neuen Mitarbeiter*innen von Theos Firma haben sich kurz vor den Herbstferien auf ihre erste Dienstreise begeben. Erkundet wurde der Weltladen Pueblo in der Porschestraße. „Wie unser Kiosk, nur viel größer“ stellte Sofia fest und erkannte viele Produkte aus dem Schokoladen- und Keksregal wieder, die auch der Laden unserer Firma führt. Und noch eine Gemeinsamkeit fiel auf: In beiden Fällen sind die Mitarbeiter*innen ehrenamtlich tätig. In der AG engagieren sich die Fünft- und Sechstklässler*innen in ihrer Freizeit, genauso wie Frau Raschkowski, die uns den Weltladen vorstellte. Sie verbringt dort sogar noch mehr Zeit, schließlich leitet sie das Team der freiwilligen Verkäufer*innen.

Doch es gibt auch Unterschiede: Hier wird nämlich, neben Kaffee und Schokolade, viel Kunsthandwerk verkauft, gut geeignet als Geschenke für jedes Alter, wie die Kinder herausfanden. Taschen, Musikinstrumente, Spielzeug, Räucherstäbchen, Schals, Schmuck und Dekoartikel – alles wurde genau unter die Lupe genommen. Und natürlich ist der Laden viel größer. Wenn ihr also das ein oder andere bei Theos Laden nicht findet, dann schaut doch mal beim Weltladen Pueblo in der Porschestraße gegenüber der Stadtbibliothek vorbei!