You are currently viewing Südostasien konkret: Bericht aus Kambodscha

Südostasien konkret: Bericht aus Kambodscha

Fragen hatten die 13er der Erdkundekurse viele, nachdem Moritz seinen Bericht beendet hatte. Denn auch wenn der THG-Absolvent sein Weltwärts-Jahr nach dem Abi 2019 wegen Corona schon nach 7 Monaten beenden musste, hat er doch prägende Erfahrungen in Kambodscha gemacht. Seine Eindrücke von der Arbeit in einem Projekt, dass sich vor allem um das Kindeswohl von Waisen und anderen benachteiligten Kindern kümmert, von Land und Leuten, aber auch von seinen Reiseabenteuern in einem Land, indem er zu Beginn nicht einmal die Buchstaben der Schrift entziffern konnte, präsentierte er in drei Erdkundekursen. Hier ist dieses Jahr Südostasien das Semesterthema. Auch die Frage, ob das Weltwärts-Jahr nicht eine Option für die Zeit nach dem Abitur darstellt, haben sich im Anschluss einige gestellt. Die Bewerbungsphase läuft…