You are currently viewing Gäste aus Europa am THG

Gäste aus Europa am THG

Aus Kopenhagen, Stockholm, Poprad (Slowakei) und Prag waren letzte Woche 20 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften im Rahmen des Erasmus+-Projekts YEPSA zu Gast am THG. Unter dem Nachhaltigkeitsziel 12 “Nachhaltige/r Konsum und Produktion” arbeiteten sie in internationalen Gruppen an verschiedenen Produkten: Ein Film (siehe unten), eine interaktive Präsentation und kreative Unboxing-Shows für ein nachhaltiges Weihnachten wurden am Freitagnachmittag dem Publikum vorgestellt. Aber auch in den Familien, bei den Exkursionen zur Autostadt und zum Kulturzentrum oder beim Keksebacken lernte man sich kennen, übte, sich auf englisch zu verständigen und bekam interessante Einsichten in anderen Traditionen und Gewohnheiten. Eine spannende Woche für alle Beteiligten!

Mit Unterstützung von United Film Studios hat eine Gruppe einen Film zum Projekt gedreht. Hier könnt ihr ihn ansehen: