You are currently viewing Weihnachtsgottesdienst

Weihnachtsgottesdienst

Am Morgen des 20. Dezembers war die Kreuzkirche wieder bis auf den letzten Platz besetzt, als das THG seine Adventsandacht feierte.

Lerngruppen des 10. Jahrgangs hatten sie in diesem Jahr vorbereitet und präsentierten neben einer Schülerpredigt sowie der passenden Lesung von den Weisen aus dem Morgenland in mehreren Anspielen, was besondere Geschenke sein können. Diese müssen nicht materiell sein, sondern zeigen sich am deutlichsten, wenn jemand sein Herz öffnet und etwas von sich selbst für einen anderen gibt. Darauf ging auch Pastor Erdwiens ein, der in diesem Jahr zum ersten Mal mit uns einen Gottesdienst feierte. Das eigentliche Geschenk zu Weihnachten ist jedoch das Kind, in dem sich Gott den Menschen schenkt. Davon sangen auch die Lieder, die von unserer Gottesdienstcombo, einem ad-hoc-Posaunenchor und der Orgel schwungvoll begleitet wurden. Mit einem fröhlichen „Feliz Navidad“ verließen Schüler und Lehrer die Kirche.

Text: Deu/ Fotos: Eh