You are currently viewing Theos Acker auch 2020 bepflanzt

Theos Acker auch 2020 bepflanzt

Auch wenn der Wahlpflichtunterricht zur Zeit coronabedingt zu Hause stattfinden muss, haben die “Ackerlehrkräfte” Theos Acker zu einem Teil umgegraben und bepflanzt: Tomaten, Paprika, Salat, Kohlrabi, Fenchel, Kürbis und Kartoffeln sind gesetzt und auch Radieschen, Möhren und Erbsen gesät. So wird es auch in dieser Saison etwas eigenes Gemüse geben und nach den Ferien hoffentlich noch das ein oder andere zu ernten. Die Apfelbäume haben auch angesetzt, so dass wir hoffentlich wieder Saft herstellen können.

Aber weil drei Menschen eben nicht so viel schaffen, wie ein ganzer Kurs und eine AG, profitieren die Insekten, denn einiges an “Beikräutern” bleibt einfach stehen. Die Himbeeren wachsen trotzdem. Hier ein paar Impressionen: