Du betrachtest gerade Geschäftsführer der WMG im Erdkundeunterricht

Geschäftsführer der WMG im Erdkundeunterricht

Jens Hofschröer besuchte im Dezember den Erdkunde-LK und berichtete aus der Arbeit der WMG. Das klassische Thema “Wandel von Standortfaktoren” wurde durch seinen Vortrag plötzlich sehr anschaulich. Das neue Video zum Wolfsburger Stadtmarketing kam gut an und überraschte, weil es vor allem die weichen Standortfaktoren in den Vordergund stellt. Genauso überraschend waren auch die Informationen zum Tourismus und hohen Übernachtungszahlen in der Stadt. Und Fragen, wie man die Fußgängerzone und den Aufenthalt in der Innenstadt attraktiver gestalten könnte, diskutierte Jens Hofschröer in lockerem Austausch mit den Schülerinnen und Schülern. Schließlich war er selbst einmal ein Erdkunde-LK-Schüler… Nachgefragt wurde schließlich, was man eigentlich studieren/lernen muss, um bei der WMG zu arbeiten. So trug dieser Besuch auch zur Berufsorientierung bei. Vielen Dank, Herr Hofschröer!