Fast Fashion - muss das sein?

Fast Fashion – muss das sein?

Hast Du schon bei Zara, H&M und Co. geshoppt?Wenn ja, hast Du dir schonmal Gedanken gemacht, warum die Preise so ...
Reisen & Tourismus - geht das nachhaltig?

Reisen & Tourismus – geht das nachhaltig?

Jeder von uns reist doch gerne, nicht wahr? Dabei vergessen wir allerdings, welche Auswirkungen das Reisen und der Tourismus auf ...
Lebensmittelverschwendung - hilf mit sie zu vermeiden!

Lebensmittelverschwendung – hilf mit sie zu vermeiden!

Lebensmittelverschwendung ist ein ernstzunehmendes Thema, denn in vielen Ländern ist die Versorgung durch Grundnahrungsmittel keine Selbstverständlichkeit. Bei uns hingegen wird ...
Ökologische Probleme - Was tun?

Ökologische Probleme – Was tun?

Was kann ich als einzelne/r tun? Warum muss ich überhaupt was tun? Wo finde ich Infos? Mit diesen wichtigen Fragen ...
THG erläuft mehr als 16.000 Euro für Kenia

THG erläuft mehr als 16.000 Euro für Kenia

Am Dienstag, den 30.08.22, fand am Theodor-Heuss-Gymnasium nach längerer Pause wieder ein Sponsorenlauf statt. Nach einer mehr als einjährigen Vorbereitungszeit ...
Erdkunde-LK auf Tuchfühlung mit Bio-Milchvieh

Erdkunde-LK auf Tuchfühlung mit Bio-Milchvieh

Was bedeutet es, einen Bio-Betrieb zu führen? Wie setzt sich das Einkommen eines Landwirts zusammen? Was motiviert dazu, auf Bio ...
Münzen als Geschichtsquelle?

Münzen als Geschichtsquelle?

Wir, die Leistungskurse im Fach Geschichte, waren am 21.06.2022 im Bode-Museum in Berlin. DieMünzsammlung im Museum, in der Münzen aus ...
Wir sind wieder dabei! Schultheaterwoche Braunschweig vom 21. bis 28. Juni:

Wir sind wieder dabei! Schultheaterwoche Braunschweig vom 21. bis 28. Juni:

Ergebnis als Film als Video on demand abrufbar Der Darstellende Spiel-Kurs ds11 aus dem Jahr 2020/21 kann endlich noch einmal ...
Neue Freunde aus vier Ländern gewonnen: Erasmusfahrt in die Slowakei

Neue Freunde aus vier Ländern gewonnen: Erasmusfahrt in die Slowakei

Wir, 5 Schüler aus dem 11. Jahrgang, waren vom 16.-21. Mai im Rahmen des Erasmus+ Projekts in Poprad, einer Stadt ...
Erasmus "Mobility" in Kopenhagen

Erasmus “Mobility” in Kopenhagen

Freundschaften aus fünf Ländern sind auf der Erasmusfahrt nach Kopenhagen entstanden. Der Abschied ist allen schwer gefallen ...
Indien zum Greifen nah

Indien zum Greifen nah

Was man alles erlebt, wenn man nach Indien fliegt, um einen Film für eine Hilfsorganisation zum Thema Kinderarbeit zu drehen, ...
Austauschjahr in Dänemark

Austauschjahr in Dänemark

Vor zwei Jahren wurde das Leben vieler Menschen auf den Kopf gestellt: Für mich bedeutete der Ausbruch einer Pandemie, dass ...
Geschäftsführer der WMG im Erdkundeunterricht

Geschäftsführer der WMG im Erdkundeunterricht

Jens Hofschröer besuchte im Dezember den Erdkunde-LK und berichtete aus der Arbeit der WMG. Das klassische Thema "Wandel von Standortfaktoren" ...
Tom Rohde ist Landessieger beim Diercke igeo-Wettbewerb

Tom Rohde ist Landessieger beim Diercke igeo-Wettbewerb

Zum zweiten Mal erreichte ein Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums das Bundesfinale des internationalen Geographiewettbewerbs Diercke igeo. Dafür absolvierte der Elftklässler, der ...
Ploggen - der neue Trend am THG

Ploggen – der neue Trend am THG

Immer wieder sind der Schulhof und verschiedene Abschnitte des Schulwegs zum Theodor-Heuss-Gymnasium in Wolfsburg verschmutzt und mit Müll „verziert“. Da ...