You are currently viewing Max erreicht Höchstpunktzahl beim Jugendwettbewerb Informatik 2020

Max erreicht Höchstpunktzahl beim Jugendwettbewerb Informatik 2020

Zwei Runden des Jugendwettbewerbs Informatik (JWInf) wurden im Februar und März am THG durchgeführt, und Max Tuchtenhagen (Jg. 10) erreichte in beiden Runden die Höchstpunktzahl. Damit befindet er sich unter den 4% der bundesweit 1592 Teilnehmer in seiner Altersstufe, die einen ersten Preis in der 2. Runde erhielten. Insgesamt nahmen in der 2. Runde 5244 Kinder und Jugendliche aus Deutschland teil. Max hat schon Erfahrung und gehörte auch im letzten Jahr zu den Preisträgern.

Außerdem erreichten Thomas Seeland, Johanna Bauersachs (beide Jg. 9) und Kirsten Riekewold (Jg. 8) jeweils einen 2. Preis in dieser anspruchsvollen Runde. Alle können nun beim Bundeswettbewerb Informatik in der Juniorkategorie starten. Herzlichen Glückwunsch!