You are currently viewing Matheolympiade trotz Corona: Paul überzeugt auch auf Landesebene

Matheolympiade trotz Corona: Paul überzeugt auch auf Landesebene

Wie so vieles zur Zeit, finden auch die Wettbewerbe unter besonderen Bedingungen dieses Schuljahr statt. Die Matheolympiade, die sonst in zwei Runden am THG und in der dritten Runde in Göttingen auf Landesebene stattfindet, musste dieses Schuljahr komplett zu Hause absolviert werden. Das hat unsere engagierten Schülerinnen und Schüler aber nicht abgehalten, trotzdem zahlreich und erfolgreich die ersten beiden Runden zu bestreiten.

Paul Obernolte (Jhg. 12) konnte mit seinen Leistungen sogar soweit überzeugen, dass das THG mit ihm einen Vertreter auf Landesebene stellen konnte.

Statt in Göttingen mit vielen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu sitzen und der Klausur entgegen zu fiebern, musste Paul die Aufgaben dieses Jahr downloaden, in einer bestimmten Zeit zu Hause bearbeiten und anschließend einscannen und hochladen. Die Siegerehrung fand am nächsten Tag digital statt. Kleine musikalische Beiträge und Videos sorgten dafür, dass die Siegerehrung trotzdem einen feierlichen Charakter bekam.

Und wir können mit Stolz verkünden, dass Paul einen hervorragenden vierten Platz auf Landesebene erreichen konnte. Wir gratulieren herzlich!

Bildquelle: https://www.mathematik-olympiaden.de/moev/images/my/logo_202.png