You are currently viewing Lateinkurs auf Exkursion im Kindermuseum Stendal

Lateinkurs auf Exkursion im Kindermuseum Stendal

Neun Stationen voller Erlebnisse rund um das Leben der Römer begeisterten die Lateinklasse in Jahrgang 7. Emilia und Alex geben einen Einblick: “Als aller erstes durften wir römische Tuniken anziehen und haben uns als echte Römer gefühlt. Danach sind wir auf den Vulkan Pompeji geklettert und sind durch einen Tunnel ins Kino geklettert, wo wir die Geschichte des Ausbruches des Pompejis geguckt haben.
Nach dem Kino haben wir uns mit dem römischen Alltag beschäftigt. Wir sind auf einen römischen Marktplatz gegangen, auf dem wir auch eine Rutsche gerutscht sind und einen Stau veranstaltet haben. Als nächstes sind wir raus ins Trojanische Pferd gegangen, welches riesiger in echt erscheint. Wir waren als vorletztes im Labyrinth des Minotaurus und haben fangen gespielt. Das war toll und der beste Ausflug bisher!”