You are currently viewing Abschluss des YEPSA-Erasmusprojekts in Prag

Abschluss des YEPSA-Erasmusprojekts in Prag

In der Woche vom 23.04.2023 – 29.04.2023 fand das letzte Treffen des mehrjährigen Projekts ,,Young European Partnerships for Sustainable Action“ (YEPSA) an der Deutschen Schule Prag (DSP) statt. Das THG und damit auch Deutschland wurden von den 5 Schülerinnen und Schülern Martha, Simon, Nikola, Em-Mai und Kaniwar vertreten und von den Lehrerinnen Frau Dybowski und Frau Meyerhoff betreut. Zusammen haben wir an dem SDG 13 gearbeitet und uns auf den Fleischkonsum und deren Reduzierung konzentriert. Es ging z.B. um dessen Einfluss auf unsere Umwelt und unseren Körper. Dabei hat uns u.a. das Treffen im UN-Office und der Film ,,Game Changer“ geholfen, um all diese Einflüsse in den verschiedenen Debatten, z.B. auch in der schwedischen Botschaft, miteinzubeziehen.

Natürlich durfte der Spaßfaktor außerhalb der Schulzeit auch nicht zu kurz kommen! Es konnten viele neue Freundschaften geschlossen und gefestigt werden, sodass Kaniwar ein Ticket für den Abschlussball an der dänischen Schule geschenkt bekommen hat. Eine sehr erfolgreiche Woche für alle Beteiligten, die niemand so schnell vergessen wird!
Text: Kaniwar Sido, Jg. 12, Fotos: TN des Austauschs